News Turnen

Kreismannschaftsmeisterschaften und Bezirksmeisterschaften 2023
Am Sonntag, den 26.02.2023, fanden die Kreismannschaftsmeisterschaften in Ibbenbüren statt, an denen auch vier Mannschaften vom Leistungsturnen des TuS Recke erfolgreich teilnahmen. Eine Mannschaft qualifizierte sich und nahm an den Bezirksmeisterschaften am 05.03.2023 teil.
Kinderbewegungsabzeichen im Sonnenschein Kindergarten
Der Sonnenschein Kindergarten in Recke-Espel hat am Freitag, den 09.09.2022 das Kinderbewegungsabzeichen "Kibaz" vergeben. Im Rahmen der Kooperation mit dem TuS Recke wurde der anerkannte Bewegungskindergarten von zwei Übungsleiterinnen und drei Helferinnen aus den Kinderturngruppen unterstützt.
Werde Trainerin beim Leistungsturnen!!!
Unterstützung beim Mädchen-Geräteturnen gesucht.
Hanna Nähring übernimmt die Leitung bei den Leistungsturnerinnen
Sarah Brüggemann gibt nach mehr als sechs Jahren das Training der Leistungsturnerinnen an Hanna Nähring ab.
Kinderbewegungsabzeichen mit der Bärenhöhle im Dorf
Die Kita Bärenhöhle vergab im Rahmen ihres 25jährigen Jubiläum am Freitag, den 10.06.2022 das Kinderbewegungsabzeichen.
16.05.2022 | Turnen
Sporteln mit der Bärenhöhle
30 Kinder turnen mit ihren Eltern in der Dreifachsporthalle
Übungsleiter/-innen für das Kinderturnen gesucht!
Für unsere drei Kinderturngruppen am Freitag Nachmittag suchen wir dringend Übungsleiter/-innen.
Nikolauswettkampf beim TSV Ladbergen
Auch in diesem Jahr nahmen unsere Leistungsturnerinnen am Nikolauswettkampf in Ladbergen teil. 17 Mädchen nutzten die Chance, Wettkampferfahrungen zu sammeln und sich mit Turnerinnen aus 17 anderen Vereinen aus dem Turngau Münsterland zu messen.
Leni startet bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Beckum
Als einzige Turnerin des TuS Recke erturnt sich Leni bei den Bezirkseinzelmeisterschaften in Beckum den 10. Platz!