Vereinsleben

Wer glaubt, ein Sportverein wie der TuS Recke interessiert sich nur für Meisterschaften und Rekorde, der täuscht sich. Unsere Aktivtäten gehen weit über das rein sportliche hinaus. Wir sind uns bewußt, dass unsere Übungsleiter und Trainer auch pädagisch tätig sind. Wir begleiten und fördern unsere Mitglieder über die rein sportlichen Dinge hinaus und vermitteln breit gefächerte Erfahrungen und Fertigkeiten.

Und nicht zuletzt legen wir großen Wert auf Zusammenhalt. Es ist egal, in welcher Sparte ich aktiv bin. Ich fühle mich beim Besuch eines Handballspiels genau so wohl und willkommen wie beim Besuch enes Fussballspiels im Stadion oder einer anderen Sportart oder Veranstaltung. Unsere Sportstätten sind Treffpunkte für die Bewohner unseres Ortes. Wir sind stolz darauf, dass wir mit dem Ball des Sports ein großes gemeinsames Fest mit unseren Mitgliedern, Freunden, Unterstützern und der ganzen Gemeinde feiern können.

Wir schätzen auch die Verbundenheit der Unternehmen der Region mit unserem Sportverein. Gemeinsam haben wir uns auf den Weg gemacht, mit dem Kooperationsbündnis Wir alle sind TuS Recke unsere Jugendarbeit breit  aufzustellen.