Tennis

Die Anfänge der Tennisabteilung im TuS Recke gehen in das Jahr 1976 zurück. Mit dem Bau des Sportzentrums in Recke wurde auch ein Tennisplatz errichtet. Bereits im Folgejahr startete die Aufnahme des Spielbetriebs.

Heute ist die Tennisabteilung im 1998 fertig gestellten Vereinsheim am Wulferkamp zu Hause und verfügt dort über drei Ascheplätze.

In der abgelaufenen Saison beteiligte sich der TuS mit einer Jugend- und drei Seniorenmannschaften in der Sommersaison am Spielbetrieb des Westfälischen Tennisverbands.

Neu- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. Üblicherweise werden hierfür auch eigene Schnupperkurse unter fachkundiger Anleitung im Sommer angeboten.

Als Trainer steht der Abteilung Holger Visse zur Verfügung. Seine Vita und Kontaktdaten finden sich hier

Ansprechpartner Tennis

Norbert Oelgeklaus