Hanna Nähring übernimmt die Leitung bei den Leistungsturnerinnen

01.08.2022
<p>Hanna Nähring und Sarah Brüggemann</p>

Nach mehr als sechs Jahren hat Sarah Brüggemann die Leitung der Leistungsturnerinnen zum Trainings-Start nach den Sommerferien an Hanna Nähring abgegeben. Sarah hatte als ehemalige Turnerin das Geräteturnen für Mädchen in 2016 wieder reaktiviert. Mithilfe von älteren Turnerinnen, die zu Trainingshelferinnen wurden, hat sie in vier bis sechs Kleingruppen bis zu 40 Mädchen im Alter von 5 - 16 Jahren trainiert und die Teilnahme vieler Turnerinnen an regionalen Wettkämpfen ermöglicht. Höhepunkte ihrer Zeit als Übungsleiterin beim Leistngsturnen waren sicherlich der Showauftritt beim TuS-Ball 2018, bei dem sie sogar selber mitturnte, und die Ausrichtung der Kreis-Mannschafts-Meisterschaft 2020 in Recke in der Dreifachhalle.

Wir danken Sarah für ihren engagierten Einsatz und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Gleichzeitig wünschen wir Hanna, die eine der ersten Turnerinnen bei Sarah war und schon seit fünf Jahren als Trainerin dabei ist, viel Freude mit den Mädchen und viele Erfolge bei zukünftigen Wettkämpfen.