wave

Sporteln mit der Bärenhöhle

16.05.2022

Am vergangenen Samstag trafen sich 30 Kinder mit ihren Eltern in der Dreifachsporthalle zum Sporteln. Die Kindertagesstätte Bärenhöhle bot in Kooperation mit der Turnabteilung des TuS Recke eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft an, die die Kinder in ihren motorischen Fähigkeiten herausforderte und den Kinder die Möglichkeit gab, in Kontakt mit anderen Kindern zu kommen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmlied waren die Kinder eingeladen, die unterschiedlichen Aufbauten zu erkunden. Vielfältige Wahrnehmungsangebote durch schwingen, schaukeln und in die Höhe klettern wurden den Kindern vor Ort geboten. Ebenso zog der U3 Bereich die Neugier der Kleinsten auf sich, die auch keine Scheu hatten und die restlichen Aufbauten ebenso erkundet haben. Nach 1,5 Stunden wurden die ersichtlich ausgepowerten, aber dennoch zufriedenen Kinder in einem gemeinsamen Abschlusskreis verabschiedet.