Kinderbewegungsabzeichen mit der Bärenhöhle im Dorf

11.06.2022
kibaz-2022-baerenhoehle-homepage

Die Kindertagesstätte Bärenhöhle vergab im Rahmen ihres 25jährigen Jubiläums am Freitag, den 10.06.22 in Recke das Kinderbewegungsabzeichen in Form einer Familienralley. Teilgenommen haben ca. 30 Familien mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren. Die Erzieherinnen der Bärenhöhle wurden von Übungsleiterinnen und Helferinnen der Kinderturngruppen unterstützt.

Das Kibaz ist ein Bewegungsangebot des Kreissportbundes NRW. Die Kinder bekamen die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen, welche sich im gesamten Dorf verteilen, sich individuellen Bewegungsaufgaben zu stellen und dadurch eigene persönliche Erfolge wahrzunehmen. Bei schönstem Sommerwetter konnten die Kinder zum Beispiel einen Parcours auf dem Basketballfeld an der Dreifachhalle mit einem Bobbycar durchfahren oder im Bürgerpark spielerisch eine Flussüberquerung meistern. Im Vordergrund stand ein aktiv verlebter Nachmittag, die Wertschätzung in der Gemeinschaft und die Freude an der Bewegung. Für die Teilnahme erhielt jedes Kind zum Abschluss eine Urkunde, ein Malbuch und Buntstifte.