Vereinsmeisterschaften 2021

Dezember 2021

Endlich konnten nach dem ausgefallenen Turnier des Jahres 2020 vor Weihnachten neue Vereinsmeister ermittelt werden. An zwei Turniertagen wurden die Wettbewerbe durchgeführt, am 10. Dezember in den Nachwuchsklassen und am 19. Dezember bei den Erwachsenen.

Entsprechend dem Alter der aktiven Spieler wurden im Nachwuchsbereich in einer Schüler A und einer Schüler B Klasse für die Jüngeren gespielt. Eine Jugendklasse wurde nicht ausgetragen.  Bei den Schülern A bestätigte sich die Rangfolge der letzen ausgetragenen Vereinsmeisterschaft aus 2019. Leander Dohmen konnte sich erneut vor Enno Büscher und Nich Becker durchsetzen. Hier belegte Emilian Spreckelmeyer bei seiner ersten Turnierteilnahme einen guten vierten Platz.

Die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften bei den Schülern B konnten erstmals Turniererfahrung sammeln. Jonah Stahl, Jona Dohmen, Eric Siegbert und Max Teepker freuten sich über ihre guten Turnierplatzierungen.

Bei den Erwachsenen dominierten die Spieler der 1. Herren den Turnierverlauf. Nach der Vorrunde und dem Viertelfinale fanden sich genau die vier Teilnehmer der 1. Mannschaft im Halbfinale wieder. Hierbei setzen sich mit Domink Winkler und Simon Haermeyer die Vertreter des oberen Paakreuzes gegen Julian Dirksmeier und Alexander Lüttmann aus dem mittleren Paarkreuz jeweils in 3:0 Sätzen durch. Mit einer starken Vorstellung sicherte sich anschließened Dominik Winkler seinen nunmehr siebten Titel bei den Senioren.

In der Doppelkonkurrenz kam es zu einer Neuauflage des Endspiels von 2019, in dem sich erneut die Paarung Simon Haermeyer / Peter Liesbrock gegen Heike Asselmeyer / Dominik Winkler durchsetzen konnten.

Die Sieger und Platziertenin der Übersicht:

Schüler A

1. Leander Dohmen