Vereinsmeisterschaften

Noch vor der ersten Meldung einer Mannschaft zum Spielbetrieb in der Saison 1980/1981 wurden in der Abteilung Vereinsmeisterschaften gespielt. Traditionell wird hierfür die Spielpause zwischen der Hinrunde und der Rückrunde vor Weihnachten genutzt. Die ersten Teilnehmer und Sieger sind vielen heutigen Aktiven schon nicht mehr bekannt, da oftmals nach der Schulzeit ein Ortswechsel durch Studium und Beruf erfolgte. Ausgefallen ist das Turnier nur im Jahr 2020, als auch der Sport wegen der Corona-Pandemie in den Lockdown ging.

Der Modus des Turniers wird von Jahr zu Jahr abhängig von der Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer festgelegt. Im Gegensatz zu den Nachwuchsklassen wird bei den Erwachsenen auch eine Doppelkonkurrenz gespielt. Der besondere Reiz des internen Turniers besteht natürlich in den mannschaftsübergreifenden Begegnungen, die es im Spielbetrieb normalerweise nicht gibt. Dominierender Aspekt ist spätestens nach der Siegerehrung natürlich der gemeinsame Rückblick auf das abgelaufe Jahr.

Ansprechpartner Tischtennis

Daniel Hülemeyer