Junioren

Die Jugendarbeit eines Vereins ist die wichtigste Aufgabe überhaupt. Unser Ziel ist es, die Kinder und Jugendlichen in ihrer sportlichen als auch persönlichen Entwicklung bestmöglich zu fördern. Auf eine gute Ausbildung und eine konsequente Vorbildfunktion unserer Trainer legen wir großen Wert.

Über den Trainings- und Spielbetrieb hinaus sorgen diverse Sonderaktionen, Schnupperangebote und Jugendturniere für zusätzlichen Spass.

Fußballcamp

Nach dem Ende der Saison führt der TuS in Zusammenarbeit mit renommierten Fußballschulen ein Fussballcamp durch. Ein ganzes Wochenende steht dann im Zeichen des Fußballs für die teilnehmenden Kinder.

Kindergartenturnier

Ebenfalls jährlich veranstalten die Jugendabteilung ein integratives Fußballturnier für die Kindergärten des Ortes. Das Turnier hat seinen festen Bestandteil im Terminkalender der Gemeinde und in den Gruppen der Kindergärten fiebert man schon Wochen vorher auf den Turniertag zu und gestaltet z.B. Transparente für die elterlichen Fans.

Ansprechpartner Fußball

Ingo Audick