wave

Damen

Ob man in Recke wirklich auf die Aufhebung des Verbots von Frauenfußball durch den DFB im Oktober 1970 gewartet hat oder nicht, ist nicht überliefert. Jedenfalls gründete sich im Jahr 1971 eine erste Damenmannschaft im TuS. Es dauerte weitere 30 Jahre bis die Grundlage für die Meldung einer zweiten Mannschaft gelegt wurde. Im gleichen Jahr 2001 stieg die 1. Damen in die Landesliga auf, die seitdem die höchste Spielklasse ist, in der eine Recker Damenmannschaft spielte.

Aktuell nimmt ein Team am Spielbetrieb teil. Die Damen treten nach fünf Jahren in der Landesliga zur Saison 2025/2026 in der Bezirksliga an.

Einstimmung auf ein Damenspiel

Ansprechpartner Fußball

Ingo Audick
Abteilungsleitung
Mike Schneider
Jugendobmann
Mike Schneider