1. Damen holt ersten Saisonsieg

10.01.2022
1--damen-2022

Am vergangenen Sonntag konnten die Recker Mädels im ersten Spiel unter Neutrainer Uwe Meyer ihren ersten Saisonsieg einfahren. Aus einer starken Abwehrleistung heraus konnten die Mädels, die auf 3 Spielerinnen verzichten mussten, in der ersten Halbzeit gut mit dem SV DJK Grün-Weiß Nottuln mithalten und mit einer leichten Führung (9:8) in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit konnten Sie dann ihre Leistung halten und bauten die Führung zu einem Endergebnis von 24:19 aus. Die Zusammenarbeit und Absprache der Abwehr lief besser, als in den vorherigen Spielen, und viele Durchbrüche der Gegner wusste Lara Wernke im Tor durch gute Paraden zu verhindern. Im Angriff zeigte vor allem Jasmine Rosemann mit insgesamt 7 Toren, wie man sich gegen die Gegner erfolgreich durchsetzt. Hier muss weiterhin am Zusammenspiel der, zu Beginn der Saison neu zusammengewürfelten, gesamten Mannschaft gearbeitet werden, um noch torgefährlicher zu werden.

Insgesamt war es ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, das die TuSlerinnen für sich entscheiden konnten. Die Mädels hoffen in den nächsten Spielen an die Leistung anknüpfen zu können und somit weitere Punkte zu sammeln.