Frohe Weihnachten und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2024

23.12.2023

Auch wenn das Wetter unserer Region in diesem Jahr keine weiße Weihnacht beschert, wollen wir nicht unzufrieden auf das Jahr zurückblicken. Jetzt haben wir auf den Feldern und Wiesen Wasser satt. Aber wie sehr haben wir uns nach diesem erfrischenden Element im Hallenbad gesehnt. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit konnte das Recker Hallenbad im März dieses Jahres wiedereröffnet werden. Eine lange Durststrecke für unsere das Hallenbad nutzenden Schwimmer und Fitnessgruppen ging zu Ende.

Nicht weniger erfreulich ist die Eröffnung des durch die Handballabteilung erstellten Beachhandballfeldes im Sportzentrum. Gemeinsam mit Vertretern aus Politik und Förderern wurde das Spielfeld Anfang Juni mit einem internen Turnier seiner Nutzung übergeben.

Hinter den Kulissen erfolgte im Laufe des Jahres die Sicherung des Platzes 3 an der Kläranlage für den Trainings- und Spielbetrieb der Fußballabteilung. Durch den Verkauf des Geländes durch den bisherigen Besitzer galt es, die weitere Nutzung durch den TuS sicherzustellen. Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle ausdrücklich der Gemeinde als neuem Verpächter.

Doch damit nicht genug. Per Ende Oktober rückte schweres Gerät im Fürstenberg-Stadion an. Eine Tartanbahn soll Realität werden. Die Planungen gehen von einer Bauphase bis April 2024 aus.

Dankbar blicken wir auf das abgelaufene Jahr zurück, gönnen uns nun ein paar besinnliche Tage zum Abschluss des Jahres und freuen uns, schon bald auf dem Ball des Sports mit unseren Mitgliedern, Trainern, Übungsleitern, Schiedsrichtern, Ehrenämtlern, Förderern und Freunden einen gebührenden Jahresauftakt feiern zu können. Unser Dank gilt allen Unterstützern!

Ihnen allen wünscht der TuS ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2024!