wave

Comeback der Vereinsmeisterschaften

13.10.2023

Die Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung von dem TuS Recke feierten in diesem Jahr ihr Comeback. Nach 2019 musste der TuS aufgrund von Corona und des Hallenbad-Umbaus in Recke eine Zwangspause bei der Veranstaltung einlegen. Dieses Jahr konnten die Wettkämpfe traditionell am Tag der Deutschen Einheit wieder stattfinden. Das frisch sanierte Hallenbad bot perfekte Bedingungen für Schwimmer und Zuschauer. Die neuen Wettkampfstartblöcke und das Edelstahlbecken spornten viele Starter/innen zu neuen Bestzeiten an.

Insgesamt gingen stolze 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen an den Start. Für viele Nachwuchsschwimmer war es der erste Wettkampf. So wurden Nora Wesselmann und Tom Huber als jüngste/r Schwimmer/in ausgezeichnet. Die Vereinsmeistertitel 2023 sicherten sich Laura Kreutzer, Niklas Kitte und Simon Kreutzer. Das Highlight der Veranstaltung bildeten die Familienstaffeln. Hierbei gingen die aktiven Schwimmer gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und weiteren Verwandten an den Start. In einem hart umkämpften Starterfeld aus 12 Staffeln erschwamm Familie Wesselmann den Titel. Ebenfalls den Schritt aufs Siegerpodest schafften Familie Kreutzer und die Familie Albermann.

Nach dem erfolgreichen Wettkampftag freut sich der TuS, im nächsten Jahr Ausrichter für weitere Wettkämpfe zu sein. Neben den Vereinsmeisterschaften sollen außerdem die Kreisstaffelmeisterschaften und ein Nachwuchsschwimmen im Hallenbad am Brookweg stattfinden.