Spannendes Derby leider verloren

01.10.2021
1--damen-2021-22

Am Samstagabend verloren die TuSlerinnen gegen die erste Damenmannschaft HC Ibbenbüren. Das Derby ging 23:27 (9:13) aus. Mit viel Motivation gingen die Mädels in die Partie und wollten die Negativserie beenden. Zur Halbzeit ging das Ergebnis durch viel Torpech für den HCI aus. Man merkte aber, dass den Bockradenerinnen schon zum Ende der ersten Halbzeit die Luft ausging. Deshalb sammelten die Damen des TuS sich in der Pause und wollten besonders auch über die 2. Welle punkten. Die zweite Welle wurde nicht unbedingt in der zweiten Halbzeit umgesetzt aber die Mädels konnten durch 1 gegen 1 Situationen bis auf zwei Tore rankommen. Dann fing sich die Mannschaft aus Recke einige 2-Minuten Strafen ein und letztendlich zogen die Bockradenerinnen davon.

Die zwei Punkte mussten die TuS-Mädels zwar abgeben, aber ein Rückspiel gibt es ja noch. Da wollen sich die Mädels die verlorenen Punkte wieder zurückholen.

A. Alkemeyer, L. Wernke (Tor), L. Hergemöller (5), L. Möllenkamp (4), F. Tenholt, J. Rosemann, V. Denk (jew. 3), M. Keller (2), L. Hespeling, J. Lyding, N. Kriegel (jew. 1), L. Albers, M. Zoske, H. Pater, M. Sander