Mitgliedschaft

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft im Turn- und Sportverein Recke 1927 e.V. interessieren. Wie Sie vielleicht schon auf unseren Internetseiten gesehen haben, bietet unser Verein ein Vielzahl von Sportmöglichkeiten. Diese Leistungen sind allerdings nicht umsonst. Wir zahlen unseren Übungsleitern eine, wenn auch geringe, Aufwandsentschädigung für Ihre Arbeit. Es müssen Beiträge zu den verschiedensten Dachverbänden und nicht zuletzt auch Versicherungsbeiträge gezahlt werden. Hinzu kommt der alltägliche Bedarf an Sportmaterialien. Um diese Kosten auffangen zu können, müssen wir von unseren Mitgliedern einen monatlichen Beitrag erheben.

Stand 1.7.2020 gelten folgende Beitragssätze bezogen auf einen Monat bzw. ein Jahr:

Beitragsgruppe €/Monat €/Jahr
Kinder bis zum 18. Lebensjahr 6,50 78,00
Erwachsene 9,00 108,00
Ehepartner 6,50 78,00
Jahreshöchstbetrag für Familien 28,50 342,00
1 Erwachsener mit zwei oder mehr Kindern 22,00 264,00

Die Beiträge werden halbjährlich eingezogen. Die Abrechnung ist selbstverständlich auch mit der Münsterlandkarte des Kreises Steinfurt möglich.

Zur Berücksichtigung der Belange des Datenschutzes gemäß der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) ist unsere Beitrittserklärung umfangreicher geworden. Insbesondere kommen wir mit dieser Version auch der Informationspflicht des TuS Recke gemäß DSGVO nach. Bitte haben Sie hierfür Verständnis und füllen Sie das Formular mit allen benötigten Unterschriften (Beitritt/SEPA-Lastschriftmandat, Einwilligung zur Nutzung von Kontaktdaten und Einwilligung zur Veröffentlichung von Personenbildnissen) aus. Für die Rückgabe benötigen wir nur die erste Seite mit den Unterschriften.

Beitrittsformular zum Download

Die Beendigung der Mitgliedschaft erfolgt durch schriftliche Erklärung jeweils zum 30.06. und 31.12. des Kalenderjahres. Verpflichtungen gegenüber dem Verein sind bis zum Austritt zu erfüllen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in der ehrenamtlichen Arbeit grundsätzlich keine Bestätigungsschreiben erstellen.

Ansprechpartner Mitgliederverwaltung

Eckhard Kellermeier