Reha und Gesundheitsport

Der TuS Recke ist Mitglied im Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e.V. und bietet vor Ort abhängig von der Verfügbarkeit von qualifizierten Übungsleitern eine Auswahl an Angeboten an. Personelle Verstärkung ist hier jederzeit willkommen, denn die Nachfrage ist groß.

Bezüglich der Koronarsportgruppe kooperieren wir mit niedergelassenen Ärzten aus der Region, die sich bereit erklärt haben, dieses Angebot zum Wohle ihrer Patienten ehrenamtlich zu unterstützen und aus dessen Initiative es auch entstanden ist.

Derzeit gibt es folgende feste Gruppen:

Tag Uhrzeit Gruppe Trainer Ort
Dienstag 18:30 - 20:00 Koronarsport Marlies Nüssemeier Overberg-Halle
Mittwoch 18:15 - 19:00 Wirbelsäulen-Gymnastik Beate Sandmann Gymnastikraum in der Dreifachhalle
Mittwoch 19:15 - 20:00 Aquafitness Beate Sandmann Hallenbad
Mittwoch 20:00 - 20:45 Aquafitness Beate Sandmann Hallenbad

Ferner gibt es für TuS-Mitglieder Vergünstigungen bei unserem Kooperationspartner Physio-Fit. Im Rahmen dieser Kooperation werden auch Reha-Sport-Kurse angeboten, die von zertifizierten Trainerinnen durchgeführt werden.  Das Physiotherapeuten-Team um Erik Hannema ist für Sie unter der Nummer 05453-966396 erreichbar.

Ebenfalls in der Sparte Reha-Sport sind weitere Gesundheitssportangebote organisiert. Es gibt zwei Nordic-Walking-Treffpunkte:

• Samstag, 13:30 Uhr, Trimmpark Buchholz (Leitung A. Voß), nicht in den Sommerferien
  • Montag, 18:30 Uhr, Fürstenberg-Stadion (Leitung S. Rumpke)

Ansprechpartner Reha-Sport

Andreas Hatke