Platzeröffnung im Tennis

20.05.2022
<p>Mit großer Begeisterung nutzen Jonah, Tom und der siebenjährige Jan die Gelegenheit ihr Können zu späterer Stunde unter Flutlicht auf dem Tennisplatz zu zeigen.</p>

Am Freitag, dem 6.Mai, waren alle Mitglieder der Tennisabteilung TuS Recke zur feierlichen Eröffnung der Freiluft-Tennissaison eingeladen. Bei herrlichem Wetter tummelte sich ein Großteil der Mitglieder auf derAnlage und startete die beliebte Sommersaison mit munteren Ballwechseln mit einigen spannenden Doppel- und Mix-Partien. Auch abseits der Plätze wurde später mit einem reichhaltigen Grillbuffet dem Kalorienverlust getrotzt und mit großer Vorfreude der kommenden Freiluft-Tennissaison entgegengesehen.

Am längsten, und unter Nutzung der neu installierten Flutlichtanlage, hielten die jüngsten Spieler durch. Der Nachwuchs lieferte sich bis 22.30 Uhr vor dem beeindruckten und Beifall spendenden Publikum ein spannendes Doppelmatch von über 2 Stunden Dauer und stärkte sich zwischendurch im Rahmen des Seitenwechsels mit gegrillten Würstchen und kalter Limonade. Während am darauffolgenden Samstag die Begegnung der Herren 40 leider unglücklich verloren wurde, musste der 1. Spieltag des neu gemeldeten Damen 50 Teams Corona bedingt ausfallen: Das gegnerische Damen-Team konnte keine Mannschaft stellen, so dass der Spieltag im Juni nachgeholt wird.

Alles in allem ist der tolle Start in die Freiluft-Tennissaison verbunden mit der Hoffnung zahlreiche neu-Interessierte am Tennissport auf die wunderschöne Sportanlage am Wulferkamp in Recke locken zu können.