Frohe Weihnachten und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2022

23.12.2021
x-mas2021

Zugegeben, ein wenig waren wir in diesem Jahr doch der Illusion erlegen, dass es nur noch bergauf gehen kann. So, wie der Winterzauber aus der Mitte dieser Woche unpassend zum Fest wieder in graues Regenwetter überging, holte uns auch wieder die Realität in puncto Pandemie ein. Der für den 8. Januar 2022 geplante TuS Ball musste abgesagt werden, die Ausbildungsplatzbörse wurde in der Hoffnung auf bessere Rahmenbedingungen ausgesetzt und erste aktive Gruppen haben das Training eingestellt. Was uns nach den Weihnachtsferien an Beschränkungen erwartet, ist noch ungewiss.

Gewiss ist aber, dass sich der TuS auf seine Mitglieder, Ehrenamtler, Freunde und Förderer verlassen kann. Dies hat das zurückliegende Jahr eindrucksvoll gezeigt. Sie haben uns trotz einer langen Durststrecke für den organisierten Sport die Treue gehalten. Dafür gebührt Ihnen allen unser herzlicher Dank!

Und der Blick in die Abteilungen macht uns hoffnungsvoll! Unsere Zukunft ist die Jugend und in Recke gibt es wieder geburtenstarke Jahrgänge, die in die Angebote des Vereins drängen. Wir sind vorbereitet. Gerade für die Jüngsten wurden neue Gruppen eingerichtet. Über Kooperationen mit Kindergärten und der Overberg-Schule lernen die Kinder Vereinsangebote kennen.

Freuen werden wir uns auch, wenn mit dem renovierten Hallenbad eine wichtige Sportstätte wieder nutzbar wird. Zuversichtlich sind wir, dass im kommenden Jahr ein Beachhandballfeld realisiert werden kann und der Kunstrasenplatz im Fürstenberg-Stadion saniert wird.

Vorher nehmen wir uns jedoch eine kleine Auszeit und wünschen allen, dass Sie an den kommenden Feiertagen ein besinnliches Weihnachtsfest feiern können, gesund in das neue Jahr kommen und gesund bleiben!