Absage Ball des Sports 2022

16.11.2021
ball-des-sports-tus-recke

Leider muss der TuS Recke den Ball des Sports in 2022 absagen. Vorgesehen war der Ball für den 08. Januar. Somit fällt erneut dieses „Recker Highlight“ am Anfang des Jahres aus.

Bereits im Sommer hat das Vorbereitungsteam die Arbeit aufgenommen und ist in die Planung des Balls des Sports 2022 eingestiegen. Ein geeignetes Hygiene Konzept konnte für die Groß-Veranstaltung erstellt und mit dem Kreis Steinfurt abgestimmt werden. Aber die Gesundheit der Besucher muss den absoluten Vorrang haben und diese wäre bei der aktuellen Lage nicht gegeben. Berücksichtigt wurde auch, dass die Teilnahme von Kindern durch die Anforderungen des Hygienekonzepts realistisch nicht möglich gewesen wäre, obschon der Ball auch für die Kinder und Jugendlichen ein besonderes Fest ist.

Da auch die weiteren Planungen einen besonderen Vorlauf und Verbindlichkeiten benötigen, ist die vorzeitige Absage unumgänglich. Wie die Ehrungen der langjährigen Mitglieder/innen für ihre Treue zum TuS durchgeführt werden kann und auch die Auszeichnungen der besonderen sportlichen Leistungen der einzelnen Sportler/innen, der erfolgreichen Mannschaften und die Aushändigung der Sportabzeichen wird im TuS Vorstand beraten. Hier wird der TuS die aktuelle Entwicklung abwarten und gegebenfalls kurzfristig reagieren.

Gehofft hat das Vorbereitungsteam während der gesamten Planungsphase, den Ball des Sports durchzuführen zu können, immer mit einem Blick auf die jeweils aktuelle Lage der Corona-Pandemie. Im gesamten Vorbereitungsteam und im TuS Vorstand wird die Absage des Balls des Sports sehr bedauert, da es doch für die gesamte TuS Familie eine besondere Veranstaltung ist und sehr zum Zusammenhalt beiträgt. Daher hoffen das Team und der Vorstand in 2023 wieder einen Ball des Sports in Recke durchzuführen können und sind voller Vorfreude.