Freundschaftsspiel mJE vs wJE

29.10.2021
1

Am 09.Oktober haben wir relativ spontan unsere weibliche E Jugend gegen unsere männliche E Jugend antreten lassen. Die Jungs wurden vor dem Spiel ausdrücklich gebeten nicht so wild zu spielen und etwas vorsichtiger zu sein. Wie sich nach den ersten Minuten herausstellte ein Fehler diese Bitte auszusprechen. Denn die Mädchen kannten keine Gnade und waren sofort mit viel Elan bei der Sache. Die Bälle wurden abgefangen, auch Berührungsängste gab es auf Seiten der Mädchen keine. Da waren die Jungs doch etwas überrascht und verdattert. Konnten sich dann aber im Laufe des Spieles wieder fangen und der Ehrgeiz war geweckt, um bloß nicht gegen die Mädchen zu verlieren. Leider hat es aber am Ende nicht ganz gereicht. Die Mädchen waren doch ein klein wenig überlegener. Da wird es in naher Zukunft sicher eine Revanche geben.

Aber die Hauptsache ist ja, die Kinder hatten ihren Spaß am Handballspielen. Am Ende gab es noch einiges an Naschkram für die kleinen Handballer/innen. Und auch die Eltern hatten sicherlich ihren Spaß oben auf der Tribüne bei diesem Spektakel.