Bittere Niederlage gegen HSG Tecklenburger Land

08.10.2021
1--damen-2021-22

Am vergangenen Wochenende musste sich die 1. Damen erneut mit 33:25 geschlagen geben.

Die Recker Mädels, die nicht mit vollem Kader anreisen konnten, kamen gut ins Spiel und konnten sich nach einem anfänglichen Ping-Pong der Tore sogar mit 6:10 absetzen. Dann gab es die Auszeit von der Spielgemeinschaft und ab da fanden auch sie durch immer mehr Lücken in unserer Abwehr und zogen nach. In der Halbzeit mussten die Reckerinnen dann mit einem Tor Rückstand (15:14) in die Kabine gehen.

Fest entschlossen in der 2. Halbzeit an die Leistung der ersten Minuten des Spiels anzuknüpfen, kam man aus der Pause zurück. Doch die Tecklenburgerinnen machten den Damen da einen Strich durch die Rechnung. Während die Mädels durch einige Zeitstrafen oft in Unterzahl spielten und auch die Abwehr nicht mehr so kompakt stand, wie in den Spielen zu vor, konnten die Gegnerinnen wieder besser ins Spielen kommen und die Führung ausbauen. Es wäre sicherlich mehr drin gewesen, sodass die Recker Mädels sich auf das Rückspiel in heimischer Halle freuen, um dann erneut auf Punktejagd zu gehen.

Jetzt gibt es für die 1. Damen erstmal eine Spielpause, sodass wir unsere Kräfte nochmal mobilisieren können und dann besser in die nächsten Spiele starten.