Beachhandballfeld eröffnet

05.06.2023
Eröffnung Beachhandballfeld

Bei strahlendem sommerlichen Wetter konnte Bürgermeister Peter Vos am Samstag den Beachhandballplatz seiner Bestimmung übergeben. Auf der Basis eines Crowdfundings und vieler weiterer Sponsoren gelang es der Handballabteilung in Eigenleistung dieses Feld zu errichten. Zur Eröffnung trugen die eigenen Handballteams ein internes Turnier aus, das mit großem Interesse von den zahlreich anwesenden Vertretern aus der Politik, den Sponsoren und der Elternschaft verfolgt wurde. Genutzt werden kann das Feld durch alle Abteilungen des Vereins und den Schulsport. Die jüngste Förderung für das Projekt erhielt der Verein durch den Landessportbund, der 1000 € aus dem Förderprogramm 1000x1000 für die Anschaffung von Beachhandbällen genehmigte.