Harmonische Mitgliederversammlung

20.04.2023
<p>Vorstand und Geehrte auf der Mitgliederversammlung 2023 (Foto: H. Weßling)</p>

Die anwesenden Mitglieder hörten am Montag im Ratssaal der Gemeinde überwiegend gute Nachrichten. Im Rückblick auf die Zeit seit der letzten Mitgliederversammlung konnten mit der Sanierung des Kunstrasenplatzes, der Renovierung des Hallenbades und der Errichtung eines Beachhandballfeldes wichtige Sportstätten erneuert bzw. errichtet werden. Zudem konnten zahlreiche weitere Aktivitäten über beantragte Förderungen unterstützt werden, ohne die Vereinskasse zu belasten.

Mit dem Ball des Sports konnte ein wichtiger Eckpfeiler des Vereinslebens im Januar endlich wieder durchgeführt werden, eine Feier, die von der Sportgemeinschaft sehnsüchtig angenommen wurde.

Hinsichtlich der Mitgliederentwicklung konnte für das Jahr 2022 in Summe ein Zuwachs von 31 Mitgliedern verzeichnet werden, ein Trend der sich aktuell fortsetzt. Zum 1.1.2023 waren 1937 Personen als Vereinsmitglieder registriert.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. In den anschließenden Wahlen wurden Christian Sandmann als 1. stellvertretender Vorsitzender, Manfred Bruns als Kassierer und die Beisitzer Eckhard Kellermeier (Mitgliederverwaltung) und Eckhard Richter (Hallenbelegung) in ihren Ämtern wiedergewählt. Für die Position des Sozialwarts konnte kein Kandidat gefunden werden, so dass die Aufgaben bis zu einer Neubesetzung vom geschäftsführenden Vorstand übernommen werden. Als Kassenprüfer wurde Bernd Brüggemann für den ausscheidenden Steffen Pottmeier gewählt. Als Ersatzkassenprüferin fungiert weiterhin Anke Steinkamp.

Zum Abschluss erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder und ausscheidender Vorstandsmitglieder. Friedhelm Möllenkamp, Reinhard Heitkamp, Reinhard Kampling und Josef Tegeder wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Wiebke Bensmann (Leitung Tanzabteilung seit 2019), Yannic Heitkamp (Jugendwart seit 2017) und Helmut Stüve (Sozialwart seit 2006). In der zuvor abgehaltenen Jugendversammlung konnte leider noch kein Nachfolger für Yannic Heitkamp gefunden werden.