JSG- MJD holt sich die Meisterschaft

02.04.2023
meisterbild

Am 19.03. machte sich die Mannschaft von Hans-Jürgen Tatje und Felix Rölke auf den Weg zur JSG Tecklenburger Land zum entscheidenden Meisterschaftspiel . Die Vorzeichen waren klar: Ein Sieg würde zur Meisterschaft reichen.

Die Nervosität war allen anzumerken. Nach 10 Minuten stand es 7:4 für die JSG Tecklenburger Land. Die JSG Mettingen/Recke fand nun immer besser ins Spiel und konnte den Rückstand in eine 11:14 Halbzeitführung drehen.

Nach der Pause war es ein auf und ab. Mal führte man mit 4 Toren und lies den Gegner dann wieder auf 1 Tor herankommen. Kurz vor Ende führte die JSG Mettingen/Recke wieder mit 4 Toren und sah schon wie der sichere Meister aus. Es kam ein wenig Nervösität auf und das Spiel wurde noch einmal spannend. Letztendlich konnte man das Spiel mit 23:24 gewinnen.

Noch am Sonntag wurde die Meisterschaft an der Tüöttensporthalle bei Kaltgetränk und Bratwurst mit den Fans gefeiert.