Kreis-Staffelmeisterschaften

27.03.2023
2023-foto-kreis-staffel

Am vergangenen Wochenende haben die Kreis-Staffelmeisterschaften im Recker Hallenbad stattgefunden. Der TuS Recke nutzte die Möglichkeit den Schwimmvereinen aus dem Kreis Steinfurt ihr frisch saniertes Hallenbad zu präsentieren. Über 150 Schwimmer*innen aus sechs Vereinen haben sich in den Staffelwettbewerben gemessen.

Der TuS Recke ging mit vier Mannschaften bestehend aus insgesamt 17 Schwimmer*innen an den Start. Die Sportler*innen zeigten, dass sie nach der Umbauzeit das Schwimmen nicht verlernt hatten und erzielten trotz Trainingsrückstandes gute Ergebnisse.
Die Recker Schwimmerinnen gingen mit drei Mannschaften an den Start. Hierbei konnten einige starke Podestplätze erschwommen werden. Die Rücken und Freistil Disziplin absolvierten Anna, Greta und Thea erfolgreich. Zoe, Amelie, Emilia, Franziska und Clara traten zusätzlich die Brust und Lagen Staffel an. Die Frauen Staffel aus Alina, Hannah, Laura und Rica konnten ihre letztmaligen Staffelzeiten aus dem Jahr 2019 in allen fünf Disziplinen verbessern.
Die männliche Mannschaft, bestehend aus Nico, Niklas, Johannes, Florian und Simon, konnte sich gleich vier Kreismeistertitel über die 50 Meter Wettkämpfe sichern.

Der erste Wettkampf nach der Hallenbad-Neueröffnung gibt den Schwimmer*innen zusätzliche Trainingsmotivation für die kommenden Wochen.

Wettkampf-Protokoll

TuS Ergebnis