Kreismannschaftsmeisterschaften und Bezirksmeisterschaften 2023

10.03.2023
Teams Kreismannschaftsmeisterschaften 2023

Am Sonntag, den 26.02.2023, fanden die Kreismannschaftsmeisterschaften in Ibbenbüren statt, an denen auch vier Mannschaften vom Leistungsturnen des TuS Recke teilnahmen.

In der Wettkampfklasse 2 trat die Mannschaft um Ella, Vannessa, Leni, Greta und Evelina an. Diese belegte eine sehr guten vierten Platz. Hervorzuheben ist hier die Leistung von Leni, die in der Einzelwertung am Balken (15 P.) den 5. Platz und am Boden (14,8 P.) sogar den 2. Platz belegte. Dadurch und durch weitere sehr gute Leistungen am Reck und am Sprung (jeweils 14,6 P.) erreichte sie insgesamt den 3. Platz in ihrer Wettkampfklasse. Auch Greta zeigte mit 14,3 Punkten am Sprung und 14 Punkten am Boden eine starke Leistung.

Die Gruppe um Lara, Kaja, Emily, Ida und Florentine startete in der Wettkampfklasse 4 gegen zehn andere Mannschaften und landete auf dem 7. Platz. Hier begeisterten Emily und Kaja durch starke Einzelwertungen. Emily belegte am Boden (13,5 P.) und Kaja am Reck (12,9 P.) den jeweils 5. Platz. Insgesamt erzielte Emily eine Wertung mit nur 1,1 Punkten und Kaja mit nur 1,5 Punkten Abstand zur Erstplatzierten in dieser Wettkampfklasse.

In der Wettkampfklasse 6 ging die Mannschaft mit Joy, Jana und Jenna an den Start. Da ihnen mit nur drei Turnerinnen an jedem Gerät eine Wertung fehlte, belegten sie den 5. Platz.

Pierra, Fiona, Sarah und Clara traten in der Wettkampfklasse 5 an und mussten hier auf Samira verzichten, die leider erkrankt war. Sie belegten den 3. Platz und qualifizierten sich damit für die Bezirksmeisterschaften am 05.03.2023. Insgesamt belegte Fiona den 9. Platz und Pierra erreichte mit 13,4 Punkten am Boden den 5. Platz. Bei den Bezirksmeisterschaften erzielte die Mannschaft den 8. Platz. Hier sprang Emily für die verletzte Sarah ein und erreichte als mit Abstand jüngste Teilnehmerin in dieser Wettkampfklassen von 41 Turnerinnen den 30. Platz.

Wir hatten viel Spaß an den beiden Wochenenden und die Mädels können alle stolz auf ihre tollen Leistungen sein!