Bewegung aus der Tüte

22.02.2021
<p>Anna und Elli Schröder freuen sich über die Turnbeutel vom TuS Recke</p>

Die Kinder der Fußballabteilung des TuS Recke konnten sich von der G- bis zur E-Jugend über eine Überraschung in Form eines gut gefüllten TuS-Recke-Turnbeutels freuen. Die Aktion wird von der Kampagne #trotzdemSPORT des Landessportbundes gefördert und zielt darauf ab, die Freude der Kinder an Bewegung aufrecht zu erhalten und den Alltag im Lockdown ein wenig zu bereichern und zu aktivieren.

„Wir vom TuS Recke sind froh, dass wir den Kindern mit der Aktion `Bewegung aus der Tüte´ eine kleine Freude machen konnten. Aber natürlich können wir alle die gemeinsame Rückkehr auf den Rasen kaum erwarten“, so Tina Hoffmann, Organisatorin der Aktion. Die insgesamt 130 Beutel wurden durch die TrainerInnen der Mannschaften coronakonfom von Haustür zu Haustür an die Kinder verteilt. Diese konnten sich über Artikel für kleine Sporteinheiten und eine Sportspiele-Ideensammlung freuen.