Absage Mitgliederversammlung

23.11.2020
Bild von jacqueline macou auf pixabay

Die meisten werden es auf der Homepage schon gesehen haben. Die für den 30. November geplante Mitgliederversammlung und die Jugendversammlung wurden abgesagt. Angesichts der Ende Oktober beschlossenen Verschärfung der Coronaschutzverordnung war die Veranstaltung nicht mehr durchführbar. Die im letzten Monat begonnene Bewerbung der Veranstaltung mit Aushängen wurde zurückgenommen und Einladungen (per Mail, Tagesordnung auf Homepage) wurden erst gar nicht verteilt.

Der geschäftsführende Vorstand hat in der vergangenen Woche per Video-Konferenz die aktuelle Lage bewertet und beschlossen, in diesem Jahr keinen Ersatztermin mehr zu planen. Wir können bei der jetzigen Prognose des Infektionsgeschehens für den Dezember niemandem den Besuch einer Veranstaltung dieser Größenordnung empfehlen, wenn in erster Linie die Vermeidung von nicht notwendigen Kontakten von uns als Bürgerinnen und Bürgern erwartet wird. Ebenso sind wir der Überzeugung, dass unter den aktuellen Rahmenbedingungen eine Mitgliederversammlung im Dezember für den Verein realistisch nicht darstellbar ist.

Über die weitere Organisation der Mitgliederversammlung im nächsten Jahr werden wir in den kommenden Wochen intensiv beraten, da sich durch diese Konstellation neue Fragestellungen ergeben. Ferner sind wir abhängig von der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens. Diesbezüglich kann der TuS Recke nur an alle Mitglieder appellieren, ihren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten und geduldig zu sein. Fragen rund um das Thema Mitgliederversammlung beantworten wir wie jede Anfrage an info@tusrecke.de gerne.