Absage Ball des Sports 2021

26.10.2020
49265739-2627004323984285-3455572296557658112-n

Leider muss der TuS Recke den Ball des Sports in 2021 absagen.

Vorgesehen war der Ball für den 09. Januar. Somit fällt ein „Recke Highlight“ am Anfang des Jahres aus.

Bereits im August hat das Vorbereitungsteam die Empfehlung ausgegeben den Ball des Sports auf Grund der Corona-Umstände abzusagen. Ein geeignetes Hygiene Konzept kann für solch eine Groß-Veranstaltung nicht erstellt werden und die Gesundheit der Besucher muss den absoluten Vorrang haben.

Dieser Empfehlung ist der geschäftsführende Vorstand des TuS Recke nachgekommen, da die aktuellen Umstände und auch die Beschlüsse der Politik eine solche Groß-Veranstaltung nicht zulassen. Da auch die Planungen einen besonderen Vorlauf und Verbindlichkeiten benötigen, ist die vorzeitige Absage unumgänglich. Wie die Ehrungen der langjährigen Mitglieder/innen für ihre Treue zum TuS durchgeführt werden kann und auch die Auszeichnungen der besonderen sportlichen Leistungen der einzelnen Sportler/innen und der erfolgreichen Mannschaften, wird noch beraten. Hier wird der TuS die aktuelle Entwicklung abwarten und kurzfristig reagieren. Auch die Aushändigung der Sportabzeichen wird somit nachgeholt. Im gesamten Vorbereitungsteam und im TuS Vorstand wird die Absage des Balls des Sports sehr bedauert, da es doch für die gesamte TuS Familie eine besondere Veranstaltung ist und sehr zum Zusammenhalt beiträgt.