Beitragserhöhung zum 1. Juli 2020

01.06.2020
<p>Bild von Steve Buisinne auf Pixabay</p>

In der Sitzung am 2. März 2020 beschloss der erweiterte Vorstand eine Anhebung der Mitgliedsbeiträge zum 1. Juli 2020. Der Beitrag erhöht sich um einen Euro pro Monat bzw. 50 Cent für Ehepartner.

Ausschlaggebend für die Entscheidung ist die Entwicklung der Ausgaben des Vereins, die sich in stetig wachsenden Positionen für Entschädigungen der Übungsleiter und Trainer (inkl. Lehrgängen) als größtem Ausgabenblock und erhöhten Beiträgen für die Verbände wiederspiegeln.

Hierbei blieben Effekte durch den Corona-Lockdown noch unberücksichtigt. Sie lassen sich per heute auch noch nicht greifen. Der enge Vorstand hat sehr wohl die Beschlusslage vor dem Hintergrund der Pandemiemaßnahmen überprüft und die Entscheidung bestätigt. Wir alle können zum jetzigen Zeitpunkt die weitere Entwicklung nicht vorhersehen, hoffen aber auf weitere Schritte hin zu einem breiten Wiederbeginn der sportlichen Aktivitäten nach den Sommerferien, verbunden mit der Hoffnung auch wieder in den Wettkampf- und Spielbetrieb einsteigen zu können.

Wir wissen gerade in der aktuellen Situation, wie sehr unsere Mitglieder den Sport vermisst haben. Gleichzeitig sind wir gefordert, uns so aufzustellen, dass der Verein in seinen Aktivitäten nicht ins „straucheln“ gerät und mit viel Schwung die neuen Herausforderungen annimmt. Dafür ist eine gesunde wirtschaftliche Basis die Grundlage. Wir schaffen das nur gemeinsam!