Erfolgreicher Hinrundenabschluss für die 2. Herren

13.01.2020
2--herren-gegen-vfl-sassenberg

VfL Sassenberg - TuS Recke 2 19:23 (10:11)

Und täglich grüßt das Murmeltier... Wieder einmal verschlief die Reserve des TuS den Start in der Partie in Sassenberg. Ruckzuck sah die Mannschaft sich mit 1:6 nach elf Minuten im Hintertreffen. Einige Rotationen auf den Positionen sorgten jedoch dafür, dass in der 22. Minute zum 7:7 ausgeglichen werden konnte und zur Halbzeit eine knappe Führung herausgespielt wurde.

Den positiven Schwung nahm das Team in die zweite Hälfte mit und baute den Vorsprung auf 19:13 aus. Mit der aufkommenden Härte in der Schlussviertelstunde kamen die Gastgeber jedoch besser zurecht, sodass sie nochmals auf 18:20 verkürzen konnten. Insbesondere Tim Kramer verstand es in diesem Spielabschnitt die Abwehr zu stärken, sodass am Ende ein verdienter Auswärtssieg zu Buche stand. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war letztendlich ausschlaggebend für den doppelten Punktgewinn. Jeder Spieler konnte in die Torschützenliste eintragen und ein guter Robert Wölte im Tor, parierte zudem zwei Siebenmeter.

Tore: Oelgemöller, Tenholt je 5, Steinforth, Völlering je 3, Hatke, Rieke je 2, Kramer, Rethmann, Ulrichs je 1