TuSler holen 10 Tore Rückstand auf

09.12.2019
2. Herren vs Hiltrup 2

TuS Recke 2 - DJK Eintracht Hiltrup 2 22:21 (7:13)

TuSler holen 10 Tore Rückstand auf

Wieder kein Spiel für schwache Nerven in der Recke Sporthalle, doch dass es dazu kommen würde, konnte keiner der Zuschauer in der 1. Halbzeit ahnen. Der Recker Angriff war zu Beginn mehr als harmlos und unpräzise, sodass die Gäste aus Hiltrup mit ihrem schnellen Angriffsspiel überzeugen konnten. Tor um Tor erhöhten sie ihren Vorsprung auf 12:2 bis zur 21. Minute. Durch eine Umstellung in der Recker Defensive kamen die TuSler jedoch besser ins Spiel und konnten unter dem Jubel der gut gefüllten Tribüne mit dem Pausenpfiff auf 7:13 verkürzen.

Mit dem Wissen, dass das Team von Trainer Peter Ahrens in dieser Saison schon einmal einen Rückstand von sieben Toren in Hälfte zwei in einen Sieg verwandelt hat, ging die Aufholjagd weiter. Der bärenstarke Schlussmann Robert Wölte kaufte der DJK den Schneid ab und die Abwehr erlaubte nur noch wenig gute Wurfmöglichkeiten. Die Folge war das 16:16 in Minute 46. Auch drei Gegentore in Folge konnten den Lauf der Zweiten an diesem Nachmittag nicht stoppen. Zudem haderte der Gegner mit einigen Schiedsrichterentscheidungen und ließ sich dadurch aus dem Konzept bringen. Die Reserve des TuS jedoch war hellwach und wollte den Sieg. Insbesondere Cedric Tenholt, der die letzten vier Treffer erzielte, war neben der starken Leistung von Robert Wölte ein entscheidender Faktor für den Erfolg, der am Ende mit 22:21 von der gesamten Halle gefeiert wurde.

Tore: Tenholt 9, Oelgemöller 5, Ulrichs 3, Haermeyer 2, Hatke, Kramer, Rieke je 1