1. Herren verliert zwei Spiele innerhalb kurzer Zeit

09.10.2019
1--herren-2019-20

Am vergangenen Donnerstag spielten die Jungs von Trainer Ralf Trojandt gegen den SC Arminia Ochtrup vor heimischer Kulisse. Die Halle war sehr gut besucht, alle Ränge wurden auf der großen Tribüne von Zuschauern besetzt. Die Zuschauer sahen eine motiviert auftretende 1. Herrenmannschaft die in den ersten 15 Minuten des Spielbetriebs mit Ochtrup durchaus Schritt halten konnte. Danach vollzog sich ein Bruch im Recker Spiel. Leichte Nachlässigkeiten im Angriff brachten Ochtrup ins Tempospiel. Zudem verursachte die gute Mitte-Kreisläufer-Achse der Ochtruper Probleme in der Abwehr. Zum Pausenpfiff stand es 10:13. Nach Wiederanpfiff konnte die Konzentration der ersten 15 Spielminuten leider nicht wieder aufgegriffen werden, sodass Ochtrup an diesem Tag leichtes Spiel hatte und die zweite Hälfte souverän gestaltete. Am Ende verloren die Jungs vom Brookweg deutlich mit 9 Toren Unterschied mit 23:32.

Sonntag folgte ein Spiel zum Vergessen in Warendorf. Angereist ohne mehrere Leistungsträger gab sich die Recker Mannschaft zu früh auf und ging direkt mit 8:1 in Rückstand. An diesem Tag unterliefen allen Mannschaftsteilen einfachste Fehler, sodass Warendorf ohne Aufwand einen deutlichen 34:20 Sieg einfahren konnte. Dieses Spiel gehört so schnell wie möglich aus den Köpfen der Mannschaft gestrichen.

Nach dem nun missglückten Start in die Saison wird der Fokus auf Fehlerbehebung gesetzt. In Lengerich wartet am Sonntag bereits die nächste schwere Aufgabe.