Cheruskia gewinnt gegen TuS

12.05.2019

Bezirksliga Staffel 12: Cheruskia Laggenbeck – TuS Recke, 3:2 (2:1), Ibbenbüren

Für den TuS Recke endete das Auswärtsspiel gegen den Cheruskia Laggenbeck erfolglos. Das Heimteam gewann 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Der Cheruskia Laggenbeck legte los wie die Feuerwehr und kam vor 200 Zuschauern durch Fabian Harte in der achten Minute zum Führungstreffer. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Lars Röber, der in der achten Minute vom Platz musste und von Patrick Rumpke ersetzt wurde. Durch ein Eigentor von Tobias Klostermann verbesserte Cheruskia den Spielstand auf 2:0 für sich (30.). Kai Brönstrup nutzte die Chance für den TuS Recke und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Zur Pause behielt der Cheruskia Laggenbeck die Nase knapp vorn. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute die Mannschaft von Trainer Nico Fehlhauer den eigenen Vorsprung aus. Daniel Hintze traf zum 3:1 (52.). Kurz vor Ultimo war noch Patrick Bruns zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des TuS verantwortlich (88.). Als Schiedsrichter Maik Echelmeyer die Begegnung beim Stand von 3:2 letztlich abpfiff, hatte Cheruskia die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz des Sieges bleibt der Cheruskia Laggenbeck auf Platz sieben.

Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt der TuS Recke den sechsten Platz in der Tabelle ein. Nächster Prüfstein für den Cheruskia Laggenbeck ist der SC Preußen Lengerich auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der TuS Recke misst sich zur selben Zeit mit dem Vorwärts Wettringen.