Hat TuS Recke die Niederlage verdaut?

14.05.2019

Bezirksliga Staffel 12: TuS Recke – Vorwärts Wettringen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft der TuS Recke auf den Vorwärts Wettringen. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die neunte Saisonniederlage kassierte der TuS Recke am letzten Spieltag gegen den Cheruskia Laggenbeck. Der Vorwärts Wettringen dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die SpVg Emsdetten zuletzt mit 3:0 besiegt. Das Hinspiel entschied Vorwärts vor eigenem Publikum mit 5:3 für sich.

Der TuS Recke befindet sich mit 49 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Erfolgsgarant des Vorwärts Wettringen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 80 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Kurz vor Saisonende besetzt der Gast mit 58 Punkten den vierten Tabellenplatz. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Team von Patrick Wensing.

Gefahr geht insbesondere vom Angriff des TuS Recke aus. Hier schlägt man im Schnitt mehr als zweimal pro Partie zu. Die Stärke des Vorwärts Wettringen liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über zwei Treffer markiert. Zehn Niederlagen trüben die Bilanz von Vorwärts mit ansonsten 19 Siegen und einem Remis. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.