Countdown für den Ball des Sports läuft

07.01.2023
<p>Rope Skipper der TSG Burg Gretesch</p>

Nun sind es nur noch wenige Tage, dann ist es soweit. Nach den zweijährigen pandemiebedingten Einschränkungen richtet der Turn- und Sportverein Recke am 14. Januar für alle Mitglieder, Trainer, Eltern, Freunde und Gönner den „Ball des Sports“ aus. Natürlich sind auch Nichtmitglieder zu diesem absoluten Highlight zu Beginn des neuen Jahres recht herzlich eingeladen.

Mit einem Spitzenprogramm, vereint durch Show, Sport und Tanz, präsentiert der TuS in der Aula der Fürstenbergschule Recke den Gästen einen unvergesslichen Abend in einem angenehmen Ambiente – also ein Abend, den man auf keinen Fall verpassen sollte.

Neu in diesem Jahr wird sein, dass erstmalig am Anfang des Balls ein Essens-Buffet für 15,-- € angeboten wird. Der Einlass für die Teilnehmer des Buffets ist ab 17.30 Uhr und das Buffet wird um 18.00 Uhr eröffnet. Der weitere Einlass für die Gäste beim Ball des Sports startet um 19.00 Uhr. Somit haben die Buffet Teilnehmer eine Stunde Zeit um sich im Vorfeld für den Ball zu stärken. Um 19.30 Uhr beginnt dann das Programm für Ball des Sports. Die Abendkasse schließt um 23 Uhr, danach ist ein Einlass nur mit Bändchen möglich, die bis 23 Uhr an der Abendkasse vergeben werden.

Während des Programms werden Jubilare für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft im TuS, so wie die Athleten/innen und Mannschaften, die einen Meistertitel errungen haben, für ihrer Leistungen geehrt und den Absolventen des Sportabzeichens ihre Urkunden überreicht.

Auf dem Abendprogramm stehen Darbietungen von Vereinseigenen Jazztanzgruppen, ein spezielles Showprogramm der Turner der KTS Mettingen, ein Showprogramm am Voltigierbock vom Reitverein Recke und eine hochklassige Vorführung im Rope Skipping von der Wettkampf- und Showgruppe „Super Jumpers“ vom TSG 07 Burg Gretesch. Diese Sport- und Fitnessart ist eine besondere Form des Seilspringens mit akrobatischen Einlagen. In den letzten Jahren schafften es einige Skipperinnen, ihr Können bei Europameisterschaften in Portugal und Österreich und der Weltmeisterschaft in Shanghai zu präsentieren und dort Medaillen zu gewinnen!

Den Abschluss des offiziellen Programms bildet auch in diesem Jahr die große Tombola. Die Recker Geschäftsleute und Gönner des Vereins haben wieder reichlich Preise gespendet, die an diesem Abend einen neuen Besitzer suchen. Neben vielen Sachpreisen gibt es als ersten Preis einen Reisegutschein vom Reisebüro Titz, als zweiten Preis eine Ballonfahrt für 2 Personen von der Provinzialversicherung Sandmann & Langelage und als dritten Preis zwei Freikarten für DFB-Pokal-Achtelfinale Bochum gegen Dortmund von der Ergo-Versicherung Schockmann. Der Erlös kommt der Jugendabteilung des TuS zu Gute.

Für das leibliche Wohl ist mit dem Buffet und einem umfangreichen Getränkeangebot über Sekt– und Cocktailbar durch das Eventcatering A. Tennigkeit und dem Getränkeservice Grüter-Ostendorf bestens gesorgt. Für musikalische Stimmung und die richtige Bewegung auf dem Parkett sorgt die Show- und Tanzband „Final Edition“.

Die Karten für das Buffet-Essen, sowie die Eintrittskarten für den Ball des Sports können bei den Vorverkaufsstellen Reisebüro Titz, Gärtnerei Göecke und der Buchhandlung Volk erworben werden. Die Eintrittskarten kosten 10 Euro im Vorverkauf und 12 Euro an der Abendkasse. Schüler ab 14 Jahre und Studenten können unter Vorlage des Schüler- Studentenausweises die Eintrittskarten für 7 Euro erwerben (ausschließlich an der Abendkasse). Alle Kinder bis zur Vollendung des 13. Lebensjahres haben - ohne Anspruch auf einen Sitzplatz - freien Eintritt. Besonders die Karten für das Buffet-Essen sollten rechtzeitig im Vorverkauf erworben werden. Wir weisen darauf hin, dass bei der Veranstaltung das Jugendschutzgesetz gilt.