LSB-Förderung für Grundschulkooperation

30.12.2022
grundschulkooperation2022 (Foto: Heinrich Weßling)

In diesem Jahr konnte der TuS mit seinem Antrag zum Förderprogramm 1000*1000 des Landessportbundes die Kooperation des Vereins mit der Overbergschule unterstützen.

Der Verein und die Grundschule haben auf verschiedenen Ebenen eine Zusammenarbeit vereinbart. Im Rahmen dieser aktuellen Kooperation werden derzeit drei Fußball- und Ballspiel–AG `s (einmal Mädchen, zweimal Jungs) und eine Leichtathletik-AG angeboten. Mit den Mitteln des LSB konnten diverse Sportgeräte und Zubehör für die zielgerichtete Durchführung der AGs angeschafft werden.

Zur einer Übergabe der Geräte trafen sich im Dezember seitens der Schule Frau Attermeier, Frau Hille-Rüter und Kinder der AGs mit Tina Hoffmann und Peter Schröer in der Overberg-Halle.