JSG Mettingen-Recke

Es ist unser Ziel, allen Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, in der eigenen Altersklasse erfolgreich Handball zu spielen. Dies ist die Zielsetzung der neu gegründeten JSG Mettingen-Recke.

Leider ist bereits seit einigen Jahren ist zu beobachten, dass es immer weniger Jugendliche in die Hallen zieht, um Handball zu spielen. Diese Entwicklung trifft vor allem die kleinen Vereine, da diese teilweise nicht mehr in der Lage sind, für jede Altersklasse eine eigene Mannschaft zu melden. Die Spieler werden dann häufig in die nächste Altersklasse „nach oben gezogen“.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, haben sich die Verantwortlichen des VfL Eintracht Mettingen und des TuS Recke dazu entschlossen eine Jugendspielgemeinschaft (JSG) zu gründen. Die Geschicke der JSG werden von Kirstin Pinke und Peter Habeck geleitet.

Kirstin Pinke
Spielwartin Recke