?> TuS Recke 1927 e.V.: Recke auf der Tanzfläche!
Aktuelles
Kreispokalsiege eingefahren >
< TT-AG an der Fürstenberg-Schule gestartet
Wednesday, 13. January. 2016 20:40 Alter: 3 Monat(e)
Kategorie: Aktuelles
Von: Peter Schröer

Recke auf der Tanzfläche!


Das Moderatoren-Duo Christian Sandmann und Ute Lyding führte wieder souverän durch das Programm (Foto: H. Weßling)

Vergangenen Samstag verzauberte sich die Aula der Fürstenberg-Schule wieder in einen traumhaft geschmückten blau-weißen Ballsaal. Von der Eröffnung um 20 Uhr bis um 4 Uhr am Morgen lud die Show-Band Skyfire unsere Gäste zum Tanz ein.  Und  unsere Mitglieder, Aktive, Freunde, Ehrengäste und Gönner waren hierzu zahlreich erschienen. Geschätzt 700 Personen wurden vom Vorsitzenden Peter Schröer zum Ball des Sports begrüßt.

Gezeigt wurde zudem  ein abwechslungsreiches Showprogramm , dargeboten von  eigenen, lokalen und überregionalen Gruppen. Die Zuschauer feierten die Seniorengarde der Recker Karnevalsgesellschaft, die TuS-Jazztanzgruppen Estrella, Bambinas, Bailadoras und Sopiro, das Latein-Tanzpaar Franziska Dankau und Dennis Lampe vom TVI, die Sportakrobatik-Gruppe des KTV Lingen und die Showturngruppe vom Stediner Turnverein Berne.

Bei der Verleihung der Sportabzeichen wurde es wieder eng in der "Fotoecke" der Aula. Mit 241 Urkunden erreichte die letztjährige Abnahme exakt die Anzahl aus dem Jahr 2014, mit der der TuS die Spitzenposition im Kreis einnahm.

Bei den Meisterehrungen erhielten die Fußball C-Mädchen der Spielgemeinschaft Recke/Steinbeck und die 1. Herren Fußball den meisten Beifall.  Für die Mädchen fand Trainer Peter Titz nur lobende Worte für das Team und die Zusammenarbeit in der Kooperation der beiden Sportvereine.  Das Herren-Team und den Trainerstab würdigte Abteilungsleiter Thorsten Röber für eine mehr als denkwürdige Saison.

Mit attraktiven Preisen lockte wieder die Tombola zu Gunsten der Jugendarbeit im TuS. Den ersten Preis, einen Reisegutschein über 600 € vom Reisebüro Titz gewann Heinz-August Schockmann. Der zweite Preis, ein 200 € Warengutschein von EP Stark, ging an Klaus Terinde. Zwei Karten für das Bundesligaspiel Schalke 04 - Bor. Mönchengladbach von der Victoria Versicherung Schockmann gewann Eckhard Richter.

Wer nun mehr Eindrücke vom Ball des Sports sehen möchte, kann sich hier weitere Fotos von Heinrich Weßling anschauen.