?> TuS Recke 1927 e.V.: KSB fördert Integrationsarbeit des TuS
Aktuelles
Ball des Sports  >
< Kooperation mit Sonnenschein-Kindergarten
Tuesday, 13. December. 2016 20:41 Alter: 2 Monat(e)
Kategorie: Aktuelles
Von: Peter Schröer

KSB fördert Integrationsarbeit des TuS


Im Rahmen der Veranstaltung zur Verleihung des Kinder- und Jugendsportpreises 2016 durch den Kreissportbund hatte der KSB-Vorsitzende Uli Fischer auch gute Nachrichten für den TuS parat. Im Sitzungssaal des Kreishauses in Steinfurt überreichte er Peter Schröer am Montag eine Förderzusage in Höhe von 1500 € für das Projekt Integration durch Sport. Mit den Geldern finanziert der TuS seine im Fußball neu geschaffenen Angebote für Asylbewerber. 

Darüber hinaus gab es für das Engagement des TuS im Bereich Kita & Sportverein eine originelle Sportkiste mit nützlichen Sportgeräten für diesen Einsatzbereich.

Wir freuen uns, mit dem KSB einen leistungsstarken Partner an der Seite zu haben, der unsere Vereinsarbeit unterstützt und dem wir sicher auch ein guter Gastgeber sein werden, wenn es gilt, im Jahr 2018 den Weltkindertag in Recke zu gestalten.